SEBASTIAN MÜLLER MACHT KOMMUNIKATIONSKONZEPTE FÜR FILM, KUNST UND KULTUR

ARBEITEN

KONTAKT

ARBEIT

01

SPACE DOGS

Das Projekt

Nach dem erfolgreichen Projekt für "Hinter den Schneesturm" engagierten mich Levin Peter und Elsa Kremser von Raumzeitfilm als Texter und Konzeptberater für ihr nächstes Dokumentarfilm-Projekt: "Space Dogs", eine Parabel über die sowjetischen Hunde-Kosmonauten der 1950er-Jahre und deren heute auf den Moskauer Straßen lebende Nachfahren.

 

Feedback

„Du hast uns wirklich von den ersten wirren Auswüchsen dieser Idee bis zum letzen Satz der Pressematerialien begleitet. Es war sehr cool und sowas von unverzichtbar, dich dabei zu haben. Von 100.000 Beistrichen, über völlig neue Strukturierungen, bis hin zu den wirklich krass tollen Dingen, die du uns in den Mund gelegt hast - ohne dich wären wir bei unseren Texten manchmal nur Gestrandete in den Ruinen der Zeit geblieben…“ // Elsa Kremser (Autorin, Regisseurin und Produzentin von SPACE DOGS)

Seit Frühling 2016 begleitete ich diesen Film, der am 9. August seine Weltpremiere beim 72. Locarno Film Festival feiern wird, mit meiner Expertise. Ich betreute die beiden FilmemacherInnen als Lektor beim Entwurf ihrer Förderkonzepte, unterstützte sie in dramaturgischen Fragen während der Entwicklung der Storyline und war nach seiner Fertigstellung für die Textierung, Lektorierung und Übersetzung der Pressematerialien mitverantwortlich.

 

SPACE DOGS
Ein Film von Elsa Kremser & Levin Peter
Erzählt von Alexey Serebryakov
Produziert von RAUMZEITFILM, in Ko-Produktion mit IT WORKS
World Sales: DECKERT DISTRIBUTION

www.spacedogsfilm.com
www.facebook.com/spacedogsfilm
www.instagram.com/spacedogs_film

FAKTEN

PROJEKTUMFANG

Inhaltliche und Konzeptberatung; Lektorat und Korrektorat; Mitarbeit bei den Pressematerialien

AUFTRAGGEBER

RAUMZEITFILM Produktion OG

AUFTRAGZEITRAUM

Frühling 2016 - Juli 2019